Sie sind hier

Sammlung von Newsfeeds

Kognitive Fähigkeiten: Arzt bescheinigt Trump sehr gute Gesundheit

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 23:10
Ist Donald Trump für das Präsidentenamt geeignet? Der Arzt des Weißen Hauses sagt, die Gesundheit und geistigen Fähigkeiten des mächtigsten Mannes seien exzellent – dabei verrät er Blutdruck, Cholesterinwert und Gewicht.

Basketball: Bamberg beendet nach Sieg gegen Kaunas Pleiten-Serie

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 22:30
Brose Bamberg hat seinen Negativlauf in der Basketball-Euroleague beendet. Der deutsche Serienmeister gewann nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie gegen den litauischen Club Zalgiris Kaunas mit 93:86 (37:44).

Handball: Dämpfer für Gastgeber Kroatien bei Handball-EM

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 22:22
Gastgeber Kroatien hat bei der Handball-EM einen schweren Dämpfer erhalten. Im abschließenden Gruppenspiel unterlagen die Kroaten Rekord-Europameister Schweden mit 31:35 (12:17).

SPD-Chef: Schulz trommelt in Düsseldorf für GroKo

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 21:30
SPD-Chef Martin Schulz muss weiter für die ungeliebte GroKo werben. Am Dienstagabend ist er in Düsseldorf. Er versucht, diejenigen zu umgarnen, die Nachbesserungen fordern. Doch der Protest ist laut.

UN-Flüchtlingsprogramm: US-Regierung friert Gelder für UN-Palästinenserhilfswerk ein

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 20:40
Die USA stellen ein Drittel des Budgets für das UN-Flüchtlingsprogramm für Palästina. Nun wird ein Teil der Zahlungen zurückgehalten. Zudem fordern US-Regierungsvertreter eine „fundamentale Überprüfung“ des Hilfswerks.

EU-Finanzministertreffen: EU will Deutschland zu höherem Lohnniveau drängen

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 20:15
Deutschland soll mehr investieren und höhere Löhne zahlen – das fordern zumindest die EU-Finanzminister. Damit soll die Binnennachfrage angekurbelt werden. Ähnliches hatte bereits die EU-Kommission angemerkt.

Nukleare Abrüstung: Nordkorea-Treffen in Vancouver ohne China und Russland

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 20:03
Mit Zuckerbrot und Peitsche wollen die USA und ihre Verbündeten im Nordkorea-Konflikt die Kehrtwende schaffen. Erstes Ziel bleibt die nukleare Abrüstung. Aber zwei der wichtigsten Staaten stehen nicht auf der Gästeliste.

Umfrage: Mehrheit rechnet mit Ja der SPD zu GroKo-Verhandlungen

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 19:38
Wird die SPD mit der Union über eine neue GroKo verhandeln? Die Mehrheit der Bundesbürger glaubt daran. Laut einer Umfrage erwarten 69 Prozent, dass die SPD sich einer erneuten großen Koalition nicht verweigern wird.

Betrugsvorwurf: Tschechische Regierung verliert Vertrauensabstimmung

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 19:37
Der tschechische Ministerpräsident Babiš hat die Abstimmung über die Vertrauensfrage verloren. Obwohl dem Multimilliardär ein Strafverfahren droht, will Präsident Zeman ihm eine zweite Chance geben.

Russland-Affäre: Sonderermittler Mueller lädt Trumps Ex-Berater Bannon vor

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 19:18
Steve Bannon, der frühere Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, soll einem Zeitungsbericht zufolge in der Russland-Affäre aussagen. Sonderermittler Robert Mueller habe ihm eine Vorladung geschickt.

US-Batteriehersteller: Varta-Haushaltsbatterien landen unter dem Dach von Energizer

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 19:10
Der US-Batteriehersteller Energizer übernimmt das Batteriegeschäft des amerikanischen Konsumgüterkonzerns Spectrum Brands. Dazu gehören die Marken Varta und Rayovac. Der Preis liegt bei zwei Milliarden Dollar.

Mitgründer des Netzwerks Recherche: SWR-Chefreporter Thomas Leif im Alter von 58 Jahren gestorben

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 19:02
Der Südwestrundfunk (SWR) trauert um seinen Chefreporter. Thomas Leif starb bereits Ende September, wie der SWR nun mitteilte. Der Reporter, Moderator und Mitgründer des Netzwerks Recherche wurde 58 Jahre alt.

Frankreich: Macrons Flüchtlingspolitik entzweit die eigene Basis

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 19:00
Frankreichs Präsident Macron setzt sich für ein strengeres Zuwanderungs- und Asylgesetz ein. Kritik gibt es dafür nicht nur seitens der Öffentlichkeit, auch parteiintern formiert sich deutlicher Widerstand.

Katalonien: Zitterpartie Regierungsbildung

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 18:56
Das katalanische Parlament kommt an diesem Mittwoch zum ersten Mal seit den Wahlen am 21. Dezember zusammen – und trifft gleich eine folgenschwere Entscheidung, die in einer Verfassungsklage enden könnte.

Bundesbank-Chef: Weidmann plädiert für Auslaufen der EZB-Anleihekäufe 2018

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 18:54
Bundesbank-Chef Weidmann fordert ein Auslaufen der EZB-Anleihekäufe in diesem Jahr. Sie hätten nicht vernachlässigbare negative Wirkungen. In der EZB mehrten sich zuletzt die Stimmen, die in die gleiche Kerbe schlagen.

Neuer Euro-Gruppen-Chef Mário Centeno: „Der Status quo ist keine Option“

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 18:30
Der neue Präsident der Euro-Gruppe mahnt in seinem ersten Interview weitere Reformen der Währungsunion an. Nicht alle seine Forderungen dürften in Berlin gut ankommen – besonders die nach einer europäischen Einlagensicherung.

Kitkat-Hersteller: Nestlé verzichtet in den USA auf Süßes

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 18:21
Nestlé stößt das Süßwarengeschäft in den USA ab. Es wird für 2,4 Milliarden Euro vom Nutella-Hersteller Ferrero übernommen. Für Ferrero ist es nicht der erste Zukauf in den USA.

Detroit Auto Show: Der Diesel ist plötzlich wieder salonfähig

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 18:14
Ausgerechnet in den USA verkaufen die Autoriesen Ford und GM ihre neuen Erfolgsmodelle jetzt mit Selbstzünder. Der Dieselskandal, der in dem Land seinen Ursprung genommen hat, scheint auf der Messe in Detroit abgehakt.

Musterdepots: Starke Schwankungen bei der Lufthansa-Aktie

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 18:10
Drei Manager, drei Konzepte, drei Portfolios: Die Musterdepots zeigen, wie man den Markt schlagen kann. Stratege Sönke Niefünd beschäftigt sich mit dem Megathema Rohstoffe für die Elektromobilität.

SPD: Der harte Kampf des Martin Schulz

Handelsblatt News - 16 Januar, 2018 - 18:08
Auf einer Werbetour durch NRW versucht der SPD-Chef, seine Basis von einer neuen Großen Koalition zu überzeugen. Doch Schulz schlägt große Skepsis entgegen. Der Parteitag am Sonntag entscheidet über seine Zukunft.

Seiten

boersen-knowhow.de Aggregator abonnieren