Sie sind hier

Sammlung von Newsfeeds

Myanmar: USA erwägen Sanktionen wegen Rohingya-Behandlung

Handelsblatt News - vor 6 Stunden 9 Minuten
Die Gewalt gegen die muslimische Minderheit der Rohingya in Myanmar nimmt kein Ende - die USA wollen sich nun stärker einschalten. Das Außenministerium erwägt eine Reihe weiterer Maßnahmen, darunter Sanktionen.

Forschung und Entwicklung: Die grenzenlose Neugier der US-Techriesen

Handelsblatt News - vor 7 Stunden 3 Minuten
Ob autonomes Fahren, künstliche Intelligenz oder Fintechs – Amerikas Tech-Konzerne forschen in nahezu allen Zukunftsfeldern. Dafür geben sie viele Milliarden aus. Die großen Dax-Konzerne kommen da nicht heran.

Zweite Hauptverwaltung: 238 Städte buhlen um Amazon und seine Milliarden

Handelsblatt News - vor 7 Stunden 33 Minuten
Hoffen auf Amazon: Ganz Nordamerika steht Kopf und fiebert einem Zuschlag als zweites Hauptquartier des Online-Riesen entgegen. Gleich 238 Städte haben sich beworben. Doch das Mammutprojekt ist auch höchst umstritten.

US-Außenminister: Tillerson besucht überraschend Afghanistan und Irak

Handelsblatt News - vor 8 Stunden 33 Minuten
Nach seinem nicht angekündigten Besuch in Afghanistan hat Rex Tillerson auch im Irak Station gemacht. Dort sprach der US-Außenminister mit Regierungsvertretern über die kurdische Unabhängigkeitsbewegung.

EU-Kommission: Einigung auf neue EU-Regeln gegen Lohndumping

Handelsblatt News - vor 9 Stunden 21 Minuten
Entsandte Arbeitnehmer aus ärmeren EU-Ländern verdienen im Westen oft viel weniger als einheimische Kollegen. Das soll nicht so weiter gehen. Die EU ist sich über neue Maßnahmen einig.

Smartphone-Bank : N26 plant Markteintritt in den USA

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 23:45
Die digitale Bank N26 will ab Mitte 2018 den amerikanischen Markt erobern und US-Kunden ein Girokonto anbieten. Es soll den Leistungen für europäische Kunden ähneln. Doch einen Unterschied gibt es in punkto Banklizenz.

US-Umweltbehörde: Volkswagen darf Diesel-SUV in USA reparieren

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 23:37
US-Umweltbehörden haben einem Software-Update von VW für 38.000 Autos mit 3-Liter-Dieselmotoren zugestimmt. Damit könnte der Konzern mehr als eine Milliarde Dollar sparen, die bei einem Rückkauf fällig geworden wären.

Fußball: Entsetzen über Lazio-Fans: Antisemitische Aufkleber

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 22:45
Antisemitische Aufkleber, die Lazio-Rom-Fans im Olympiastadion hinterlassen haben sollen, haben in der italienischen Hauptstadt für Entsetzen gesorgt.

Börse New York: GE sorgt für schlechte Stimmung an der Wall Street

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 22:42
Die Rekord-Rally an der Wall Street ist vorerst zu Ende: Analysten stufen GE herab und lösen damit eine Talfahrt aus. Im Fokus steht auch die Fed-Politik. Festplattenhersteller Seagate begeistert unterdessen die Anleger.

Fußball: Schneider rettet St. Pauli einen Punkt

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 22:35
Der FC St. Pauli ist im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (0:0) beim SV Sandhausen hinaus gekommen.

Autozulieferer: Leoni-Chef Dieter Belle tritt ab

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 22:26
Kabelspezialist Leoni muss einen neuen Chef finden: Dieter Belle kündigt seinen Rücktritt an. Das Unternehmen hatte 2016 durch einen Betrugsfall und eine Sanierung den Gewinn halbiert - unter Belle aber wieder zugelegt.

Türkei: Umstrittener Bürgermeister von Ankara tritt zurück

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 21:45
Staatspräsident Erdogan hat mehrfach den Rücktritt mehrerer AKP-Bürgermeister gefordert. Nun legt das Oberhaupt der türkischen Hauptstadt sein Amt nieder. Gökcek wurde vor allem durch bizarre Twitter-Meldungen bekannt.

Deutsche Börse: Gericht lässt Kengeter nicht vom Haken

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 21:32
Das Amtsgericht Frankfurt lehnt einen Vergleich ab, mit dem das Insider-Verfahren gegen Carsten Kengeter beendet werden sollte. Die Chancen auf einen neuen Vertrag für den Deutsche-Börse-Chef sinken damit weiter.

Ungarn: Orban erklärt Ost-Mitteleuropa zur „migrantenfreien Zone“

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 21:31
In seiner Rede zum Nationalfeiertag Ungarns greift Viktor Orban zu scharfen Worten: Die EU sei von einem „Spekulanten-Imperium“ in Geiselhaft genommen worden. Ungarn wolle weiterhin Widerstand leisten.

Fußball: Jones fordert Reaktion: „Die Mannschaft hat Charakter”

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 21:27
Die Bundestrainerin unter Beobachtung, die Spielerinnen in der Verantwortung: Nach der historischen 2:3-Pleite gegen Island geloben die deutschen Fußball-Frauen im WM-Qualifikationsspiel gegen Färöer in Großaspach Besserung.

Tennis: Auftaktsiege für Kohlschreiber und Zverev

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 21:22
Die deutschen Tennisprofis Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber sind mit Siegen ins ATP-Turnier in Wien gestartet.

Fußball: Bosz will keine Experimente in Magdeburg

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 21:17
Dortmund (dpa) - Trainer Peter Bosz von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund will im Pokal-Spiel beim Drittliga-Zweiten 1. FC Magdeburg (Dienstag, 20.45 Uhr) keine Experimente eingehen und sich auch von der jüngsten Schwächephase nicht irritieren lassen.

15. und 16. Dezember: CDU verschiebt Parteitag auf Mitte Dezember

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 21:17
Die CSU hat ihren Parteitag um einen Monat nach hinten verschoben. Anstatt dem geplanten 17. und 18. November soll er nun Mitte Dezember in Nürnberg stattfinden - mit einer Neuwahl des Parteivorstandes.

Überraschung in der Kölner Krise: 1. FC Köln und Schmadtke trennen sich

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 20:26
Die Zusammenarbeit zwischen dem kriselnden Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln und Jörg Schmadtke ist beendet. Unterschiedliche Auffassungen sollen zu der überraschenden Trennung geführt haben.

Niedersachsen: Parteirat der Grünen lehnt Jamaika ab

Handelsblatt News - 23 Oktober, 2017 - 20:17
Die zwanzig Mitglieder des Parteirats der niedersächsischen Grünen haben sich einstimmig gegen Jamaika-Sondierungen in Niedersachsen ausgesprochen. Eine mögliche Ampelregierung lehnen aber die Liberalen kategorisch ab.

Seiten

boersen-knowhow.de Aggregator abonnieren