Sie sind hier

Handelsblatt News

Handelsblatt News Feed abonnieren Handelsblatt News
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Aktualisiert: vor 4 Stunden 40 Minuten

Basketball: Nowitzki und die Mavs weiterhin erfolglos in der NBA

vor 5 Stunden 12 Minuten
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die nächste Niederlage kassiert. Mit 91:107 (39:62) zog Dallas auch gegen die Houston Rockets den Kürzeren.

Motorsport: Darauf muss man beim Formel-1-Rennen in Austin achten

vor 5 Stunden 16 Minuten
Lewis Hamilton gegen Sebastian Vettel - dieser Zweikampf setzt sich auch beim Formel-1-Rennen in Austin fort.

Fußball: FIFA-Awards: Ronaldo, Neuer und Dortmunder Fans nominiert

vor 5 Stunden 21 Minuten
Der Weltfußballer des Jahres wird am Montag in London zum zweiten Mal im Rahmen der The Best FIFA Football Awards gekürt. Die erste Auflage der Gala fand im Januar noch in Zürich statt.

Fußball: Köln empfängt Werder Bremen zum Krisengipfel

vor 5 Stunden 21 Minuten
Schlusslicht 1. FC Köln empfängt den ebenfalls noch sieglosen Vorletzten Werder Bremen zum Krisenduell der Fußball-Bundesliga. Vor dem neunten Spieltag sind die Kölner und die Bremer die beiden einzigen Clubs, die in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren konnten.

Fußball: Tolisso, Sabitzer, Füllkrug und der BVB

vor 5 Stunden 22 Minuten
Nur noch die etwas schlechtere Tordifferenz trennt den FC Bayern München nach dem neunten Spieltag von Tabellenführer Borussia Dortmund.

Disruptive Thinking: Wollen wir Dinge wirklich anders machen?

vor 5 Stunden 23 Minuten
Wir erleben gerade turbulente Zeiten. Hält unser Denken noch Schritt? Sind wir und unsere Organisationen darauf eingestellt? Ein Gastbeitrag und ein zukunftsweisendes Plädoyer für ein anderes Denken im Management.

Deutscher Fußball-Bund: Großes Umschaltspiel

vor 5 Stunden 51 Minuten
Raus aus der Krise, rein in die Moderne: Über der WM-Vergabe 2006 hängt weiter der Verdacht der Bestechung. Jetzt beschließt der weltgrößte Sportfachverband eine Radikalreform. Wird er nun ökonomisch und ethisch stark?

Dart: German Darts Masters: Wright besiegt Taylor im Finale

vor 13 Stunden 13 Minuten
Der Schotte Peter Wright hat durch einen Erfolg über Rekordweltmeister Phil Taylor das German Darts Masters in Düsseldorf gewonnen.

Motorsport: Hamilton erobert Pole Position in Austin vor Vettel

vor 13 Stunden 16 Minuten
Lewis Hamilton ist seinem vierten Formel-1-Titel wieder ein Stück näher. Der Mercedes-Pilot holte sich in der Qualifikation zum Grand Prix der USA die Pole Position und kann damit weiter auf die vorzeitige WM-Entscheidung am heutigen Sonntag hoffen.

Fußball: Mintzlaff: Noch nicht auf Augenhöhe mit FC Bayern

vor 13 Stunden 28 Minuten
RB Leipzig ist aus Sicht von Geschäftsführer Oliver Mintzlaff noch lange nicht auf Augenhöhe mit dem FC Bayern München.

Tischtennis: Boll und Ovtcharov erreichen Halbfinale

vor 13 Stunden 45 Minuten
Die beiden deutschen Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov haben beim World Cup in Lüttich das Halbfinale erreicht.

Radsport: Sprint-Queen Vogel rast zum Titel - sechs deutsche Medaillen

vor 13 Stunden 48 Minuten
Kristina Vogel ist unter dem großen Jubel der Berliner Radsport-Fans beim Bahn-Heimspiel souverän zum Europameistertitel im Keirin gerast und hat damit aus deutscher Sicht für den Höhepunkt am erfolgreichen dritten Tag gesorgt. Neben Vogel gewann auch Franz Schiewer im Steher-Wettbewerb EM-Gold. Und auch sonst gab am Samstag nahezu in jedem Rennen Edelmetall: Silber für Joachim Eilers (Chemnitz) im 1000-Meter-Zeitfahren sowie jeweils Bronze für Maximilian Beyer (Irschenberg) im Punktefahren, Domenic Weinstein (Villingen) in der 4000-Meter-Einerverfolgung und Stefan Schäfer (Cottbus) bei den Stehern.

Fußball: FC Barcelona in spanischer Liga weiter klar vorn

21 Oktober, 2017 - 22:45
Der FC Barcelona bleibt nach dem neunten Spieltag klarer Spitzenreiter in der spanischen Fußball-Meisterschaft.

Eishockey: Niederlage für Edmonton in NHL - Kein Comeback von Draisaitl

21 Oktober, 2017 - 22:26
Ohne den weiterhin verletzt pausierenden Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Liga NHL eine knappe Niederlage hinnehmen müssen.

Eiskunstlauf: Eiskunstläuferin Schott Zehnte bei Grand-Prix-Debüt

21 Oktober, 2017 - 22:12
Eiskunstläuferin Nicole Schott hat bei ihrem Grand-Prix-Debüt in Moskau mit persönlicher Bestleistung Platz zehn belegt. Die 21-Jährige blieb in der Kür zur Musik von „Schindlers Liste” fast fehlerfrei und erzielte 168,72 Punkte.

Fußball: Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

21 Oktober, 2017 - 20:32
Am Ende einer enttäuschenden Woche hat Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga den nächsten Nackenschlag hinnehmen müssen.

Fußball: Bayern-Siegeszug unter Heynckes geht weiter

21 Oktober, 2017 - 20:26
Der FC Bayern München hat seinen Siegeszug unter Trainer-Rückkehrer Jupp Heynckes fortgesetzt und nach Punkten zu Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund aufgeschlossen.

Basketball: Erste Niederlage für Würzburg - ALBA neuer Spitzenreiter

21 Oktober, 2017 - 20:00
Der bisherige Spitzenreiter s.oliver Würzburg hat als letztes Team die erste Saisonniederlage in der Basketball-Bundesliga kassiert.

Fußball: „Das darf nicht passieren”: Dortmund mit nächstem Rückschlag

21 Oktober, 2017 - 19:26
Noch lange nach dem Schlusspfiff standen die Spieler von Borussia Dortmund tief enttäuscht auf dem Rasen herum.

Motorsport: Vettel im Formel-1-Training Zweiter hinter Hamilton

21 Oktober, 2017 - 19:07
Sebastian Vettel hat im Abschlusstraining der Formel 1 beim Grand Prix der USA die Bestzeit knapp verpasst.

Seiten