Sie sind hier

Handelsblatt News

Handelsblatt News Feed abonnieren Handelsblatt News
Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.
Aktualisiert: vor 4 Stunden 4 Minuten

Fußball: Chile im Confed-Cup-Finale - Bravo hält drei Elfmeter

28 Juni, 2017 - 23:37
Die chilenischen Spieler stürmten zu Elfer-Held Claudio Bravo, Cristiano Ronaldo stand versteinert im Mittelkreis. In einem verrückten Elfmeterdrama haben Arturo Vidal & Co. die Titelträume von Portugal beim Confed Cup beendet und dürfen auf das Wunschfinale gegen Deutschland hoffen.

Leichtathletik: Bolt siegt bei Abschiedsgala in Ostrau mit 10,06 Sekunden

28 Juni, 2017 - 22:48
Sprintstar Usain Bolt hat auf der ersten Europa-Station seiner Abschiedstournee einen ungefährdeten Sieg geschafft und sich groß feiern lassen.

Russland-Affäre: US-Gericht weist Klage gegen Deutsche Bank ab

28 Juni, 2017 - 22:44
Die Deutsche Bank muss sich im Zusammenhang mit dem Vorwuf der Geldwäsche in Russland nicht vor Gericht verantworten. Ein New Yorker Richter wies die Klage zurück. Es geht um Rubel-Schwarzgeld in Milliardenhöhe.

USA: Strengere Flugkontrollen statt Laptop-Verbot

28 Juni, 2017 - 21:47
Groß war die Aufregung, nun scheint es eine Lösung im Sinne der Passagiere zu geben: Laptops bleiben auf Flügen in die USA erlaubt, allerdings müssen Fluggesellschaften zwingend schärfere Sicherheitsmaßnahmen umsetzen.

Radsport: Projekt vierter Toursieg - Froome: „Größte Herausforderung”

28 Juni, 2017 - 21:46
Mit der Ruhe ist es für Chris Froome, den britischen Tour-de-France-Champion, auf deutschem Boden vorbei, denn nach einem wenig berauschenden Jahr 2017 bleiben mit Blick auf das Projekt vierter Gesamtsieg viele offene Fragen.

China: Die großen Chancen des Online-Kaufrauschs

28 Juni, 2017 - 21:30
Chinas Wirtschaft wächst langsamer – aber die Chinesen kaufen vor allem im Netz weiter fleißig ein. Bis 2021 wird der Markt enorm zulegen, prognostiziert eine Studie. Das bietet Chancen für europäische Firmen.

Russland-Besuch: Gabriel und Lawrow streiten über Giftgas

28 Juni, 2017 - 21:25
Deutschland und Russland sind sich uneins über die Giftgasangriffe in Syrien: Der russische Außenminister Lawrow wies die Vorwürfe aus den USA zurück, sein Kollege Gabriel nannte den Einsatz „schwere Kriegsverbrechen“.

Autozulieferer: Knorr-Bremse will erneute Verlängerung der Offerte für Haldex

28 Juni, 2017 - 20:46
Der Autozulieferer Knorr-Bremse will erneut eine Verlängerung der Frist zur Übernahme des schwedischen Konkurrenten Haldex bei der schwedischen Börsenaufsicht einreichen. Hintergrund sei ein Hinweis der EU-Wettbewerbshüter.

Raiffeisen Bank International: Bankenaufsicht pocht wohl nicht auf Polbank-Börsengang

28 Juni, 2017 - 20:28
Einem Medienbericht zufolge muss die RBI den Börsengang der polnischen Tochter nicht zwingend umsetzen. Zuvor hatte die polnische Bankenaufsicht noch auf den Börsengang gepocht – trotz zu geringer Nachfrage.

Leichtathletik: Speerwurf-Ass Röhler siegt in Ostrau

28 Juni, 2017 - 20:22
Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat beim World Challenge-Meeting im tschechischen Ostrau den nächsten Sieg gelandet. Der 25-Jährige aus Jena setzte sich mit 91,53 Metern durch.

Ukraine-Krise: Lawrow nennt andere Ideen als Minsker Abkommen „des Teufels“

28 Juni, 2017 - 20:20
Zur Lösung des Ukrainekonflikts setzt Russlands Außenminister Lawrow auf die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen. Alle anderen Ideen seien „des Teufels“. Doch an das Minsker Abkommen hält sich momentan keine Seite.

G20-Gipfel in Hamburg: Aktivisten verhindern generelles Protestcamp-Verbot

28 Juni, 2017 - 20:13
Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass ein Anti-G20-Protestcamp nicht gänzlich untersagt werden kann. Das Gericht folgt der Argumentation der Stadt Hamburg nicht. Es geht um eine Zeltstadt im Hamburger Stadtpark.

Flüchtlingskrise: Italien droht mit Anlegeverbot für Schiffe mit Migranten

28 Juni, 2017 - 20:05
Italien sieht sich in der Flüchtlingskrise allein gelassen. Tausende Menschen kommen übers Mittemeer. Nun überlegt die Regierung, den Schiffen von Hilfsorganisationen mit geretteten Migranten die Einfahrt zu verwehren.

Motorsport: Nachspiel für Vettel: Weltverband untersucht F1-Rempler

28 Juni, 2017 - 20:03
Der Wut-Rempler gegen Lewis Hamilton hat für Sebastian Vettel ein Nachspiel. Der Automobil-Weltverband FIA um Präsident Jean Todt untersucht offiziell den Ausraster des Ferrari-Stars in Aserbaidschan.

Helaba: Liebeserklärung an NRW

28 Juni, 2017 - 19:35
Vor fünf Jahren übernahm die Helaba in NRW das Geschäft der untergegangenen WestLB. Jetzt zieht sie eine erfolgreiche Zwischenbilanz. Der Wettbewerb aber ist groß, alle Banken haben ein Auge auf NRW geworfen.

Digitalisierung: Digitalwirtschaft erfordert laut Merkel neues Kartellrecht

28 Juni, 2017 - 19:34
Auf digitalen Plattformen werden verschiedene Branchen zunehmend vernetzt. Das ist laut Kanzlerin Merkel im Sinne des Kartellrechts eigentlich rechtswidrig. Sie fordert deshalb ein Umdenken – und will Ausnahmen.

Fußball: Portugal mit Bernardo Silva - Chile topbesetzt

28 Juni, 2017 - 19:32
Portugal startet im Confed-Cup-Halbfinale gegen Chile mit dem zuletzt angeschlagenen Bernardo Silva.

Bundeswehr: SPD bleibt bei Ablehnung von Kampfdrohnen

28 Juni, 2017 - 19:21
Die Bundeswehr besitzt für Auslandseinsätze momentan reine Aufklärungsdrohnen – und dabei soll es nach Meinung der SPD auch bleiben. Einen neuen Typen, der mit Waffen bestückt werden kann, lehnt die Partei ab.

Radsport: Martin vor Tour-Auftakt: „Entspannt und ohne Nervosität”

28 Juni, 2017 - 19:19
Drei Tage vor dem Zeitfahren zum Auftakt der 104. Tour de France in Düsseldorf fühlt sich Topfavorit Tony Martin „total entspannt und ohne Nervosität”.

Fußball: Modeste geht nicht nach China - Cordoba kommt trotzdem

28 Juni, 2017 - 19:11
Anthony Modeste hat sich verzockt - und einen Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang nach China damit etwas wahrscheinlicher gemacht.

Seiten