Sie sind hier

DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 23.05.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 26 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 19 Punkten, oder Minus 0,2%.
Da fehlt eigentlich immer noch das 2. Bein der Abwärtsbewegung. ABER: im M5 wurde ein 5-teiler abwärts ausgebildet, die anschließende Umkehr erfolgte mit einer iSKS. Das könnte ein failure 5th gewesen sein, in diesem Fall eine versagende C. Das kommt zwar eher selten vor, ist aber nicht gegen die Regeln. 
Dafür spricht, dass der S&P 500, DJIA und der NDX knapp unter ihren ATHs stehen. Und wenn die US-Märkte steigen, dann hat auch der DAX eine reelle Chance auf weiter steigende Kurse.
Im Stundenchart hat sich der DAX der Stundenwolke (und auch die fallende Stundenwolke dem DAX) angenähert. Am Dienstag zur Eröffnung notiert die Unterkante der Stundenwolke bei 12.648 Punkte und damit nur 29 Punkte über dem Schlusskurs. Die Unterkante der Stundenwolke zappelt etwas rum, die Oberkante verläuft waagerecht bei 12.665 Punkten.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.571 (Tief 22.05.) 12.489 (Tief 18.05.) 12.391 (50% + Kijun) 12.289 (Oberkante Gap)
Widerstände 12.648-12.665 (Stundenwolke) 12.665 (Tenkan) 12.841 (ATH)  


Strategie
Es wird so langsam kritisch für den Aufwärtstrend. Es könnte (!) sein, dass das 2. Abwärtsbein (die Welle C) versagt hat. Sollten die US-Märkte weiter steigen, dann könnte die kleine Korrektur beendet sein. Ganz wichtig:  Achten Sie auf die Stundenwolke! Die notiert nur wenige Punkte über dem aktuellen Schlusskurs. Geht es da drüber, sind kleine Long-Positionen möglich.   ABSICHERN!!!



 





+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem "Experten Desktop" http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++



 

 +++ 2. Auflage +++
Ichimoku Trading
Bestelllink Amazon
Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de