Sie sind hier

DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 24.05.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 22 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 40 Punkten, oder Plus 0,3%.
Der DAX drückt sich vor einer Richtungsentscheidung - er verläuft seitwärts. Auch die Zukunftswolke ist seit einigen Tagen statisch - Oberkante (= Senkou A) und Unterkante (= Senkou B) verlaufen waagerecht. Ähnlich verhält sich auch die Stundenwolke, diese ist dünn und die Oberkante verläuft waagerecht und die Unterkante zappelt etwas rum.
Grundsätzlich wurde ein höheres Hoch und ein höheres Tief ausgebildet, allerdings mit einer ausgeprägten Distributionslunte. 
Die US-Indizes wollen nach oben und stützen damit auch den DAX. Im Stundenchart hat es der DAX mit der ersten Stundenkerze über die Stundenwolke geschafft, allerdings liegt der Schlusskurs knapp in der Stundenwolke. Am Mittwoch zur Eröffnung notiert die Oberkante der Stundenwolke bei 12.665 Punkten und damit nur 6 Punkte über dem Schlusskurs. Die Unterkante der Stundenwolke zappelt etwas rum, die Oberkante verläuft waagerecht bei 12.665 Punkten.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.619 (Unterkante Stundenwolke) 12.571 (Tief 22.05.) 12.489 (Tief 18.05.) 12.391 (50% + Kijun)
Widerstände 12.665 (Tenkan + Oberkante Stundenwolke) 12.841 (ATH)    


Strategie
Der DAX verläuft seitwärts. Solange die US-Märkte weiter steigen, könnte das auch auf den DAX abfärben. Ganz wichtig:  Achten Sie auf die Stundenwolke! Der DAX notiert in seiner Stundenwolke. Schafft er es nachhaltig drüber, dann kann es auch Richtung ATH und darüber gehen. Beim Alternativ-Szenario - fallender DAX - sollten die 62% = 12.285 Punkte als Kursziel eingeplant werden.  ABSICHERN!!!





+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem "Experten Desktop" http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++


 

 +++ 4. Auflage +++
Kursziele bestimmen mit Fibonacci
Bestelllink Amazon
Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de