Sie sind hier

DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 25.05.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 28 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Minus von 16 Punkten, oder Minus 0,1%.
Das ist schon eine Leistung: Der DAX ist - bis auf ein paar Pünktchen - den ganzen Tag in seiner Stundenwolke geblieben!
Oder anders gesagt: Nix passiert, es wurde ein Inside Day ausgebildet und die Richtungsentscheidung ist erneut verschoben worden. Die Zukunftswolke bleibt statisch - Oberkante (= Senkou A) und Unterkante (= Senkou B) verlaufen waagerecht. Auch bei der Stundenwolke berläuft die Oberkante weiterhin waagerecht und die Unterkante zappelt rum. Am ganz rechten Ende der Zukunfts-Stundenwolke hat sich ein golden Cross ergeben, die Zukunfts-Stundenwolke ist nun grün - also positiv.
Am Donnerstag zur Eröffnung notiert die Oberkante der Stundenwolke immer noch bei 12.665 Punkten und damit 23 Punkte über dem Schlusskurs. 

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.629 (Unterkante Stundenwolke) 12.571 (Tief 22.05.) 12.489 (Tief 18.05.) 12.391 (50% + Kijun)
Widerstände 12.665 (Tenkan + Oberkante Stundenwolke) 12.841 (ATH)    


Strategie
Keine Änderung: Der DAX verläuft weiterhin seitwärts. Solange die US-Märkte weiter steigen, könnte das auch auf den DAX abfärben. Ganz wichtig:  Achten Sie auf die Stundenwolke! Der DAX notiert in seiner Stundenwolke. Schafft er es nachhaltig drüber, dann kann es auch Richtung ATH und darüber gehen. Beim Alternativ-Szenario - fallender DAX - sollten die 62% = 12.285 Punkte als Kursziel eingeplant werden.  ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Donnerstag ist zwar Feiertag, die Börsen in Deutschland sind jedoch geöffnet!





+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem "Experten Desktop" http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++


 

 +++ 4. Auflage +++
Kursziele bestimmen mit Fibonacci
Bestelllink Amazon
Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de