Sie sind hier

DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 15.06.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 34 Punkten, ein Shooting Star mit einem Plus von 41 Punkten, oder Plus 0,3%.
Im Tagesverlauf hat das nach einem White Marubozu ausgesehen - herausgekommen ist ein Shooting Star! Also ein Doji mit langer Distributionslunte. Das komplette Handelsgeschehen hat sich über der oberen Dreiecksbegrenzung abgespielt und es wurde auch ein neues ATH bei 12.921 Punkte ausgebildet. Der DAX blieb auch über seiner Stundenwolke. Am Donnerstag zur Eröffnung notiert er 49 Punkte über deren Oberkante. Die Stundenwolke bleibt relativ dünn verläuft auch weitestgehend waagerecht. Der Aufwärtstrend beim DAX ist nach wie vor intakt, der Shooting Star könnte eine Umkehr einleiten. Aber die letzte Male hat das auch nicht geklappt. Übergeordnet bleibt es bei dem Kursziel aus dem Monatschart, den 162% = 13.236 Punkte.
Die FED hat die Zinsen erwartungsgemäß erhöht und angeblich steht dieses Jahr noch eine weitere Zinserhöhung an. Bereits vor der Verkündung hat der DJIA ein neues ATH markiert.


Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.771 (Tenkan) ca. 12.700 / 12.705 (rote Mauer + Kijun) ca. 12.500 (grüne Mauer)  
Widerstände 12.921 (ATH) runden 13.000 13.236 (162% Monatschart)  


Strategie
Der DAX hat zwar das Dreieck nach oben verlassen, aber einen Shooting Star ausgebildet.  Das könnte nix Gutes verheißen. Wichtig wird nun der Hexensabbat am Freitag. Übergeordnet bleibt es bei Long. Achten Sie auf die Stundenwolke! ABSICHERN!!!

ACHTUNG: An Fronleichnam haben die Börsen in Deutschland geöffnet. Freitag ist großer Verfall.

 


+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem "Experten Desktop" http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++


 

 +++ 4. Auflage +++
Kursziele bestimmen mit Fibonacci
Bestelllink Amazon
Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de