Sie sind hier

DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 15.01.2018




Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 39 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 42 Punkten oder Plus 0,3%.
Es wurde ein Inside Day mit langer Akkumulationslunte ausgebildet. Die blauen 38% wurden zum zweiten Mal getestet und zum zweiten Mal für tragfähig befunden. 
Im Stundenchart ist der DAX in seine Stundenwolke eingetaucht. Am Montag zur Eröffnung notiert die fallende Oberkante der Stundenwolke bei 13.335 Punkten und die steigende Unterkante bei 13.110 Punkten. Das Mega-Cluster exisitert nach wie vor: Kijun + Tenkan + blaue 50% + Oberkante Tageswolke 13.085 Punkten. Die Unterkante der Stundenwolke hat sich 50 Punkte nach oben verzogen. Die US-Indizes wieder mit neuen ATHs!
Es bleibt bei der Einschätzung: Die Korrektur - vom ATH zu den 12.745 Punkten am 02.01.2018 - ist rum, es läuft nun ein Aufwärtsimpuls, der gerade eben korrigiert wird. 


Es wurde eine schwarze Wochenkerze mit höherem Hoch und höherem Tief ausgebildet. Aus Ichimoku-Sicht bleibt im Wochenchart alles beim Alten: Alle Ichimoku-Signale stehen nach wie vor auf Long.


Die Ichimoku-Signale im Tageschart:   3 x Long, 1 x Short, 1 x Neutral

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan = Kijun
  5. Dead Cross: Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen 13.165 (blaue 38%) 13.085 (Oberkante Wolke + Kijun + Tenkan + blaue 50%) 13.038 (Unterkante Wolke) 13.004 (62%)
Widerstände 13.425 (Hoch 09.01.) 13.525 (ATH) 13.861 (262% aus dem Wochenchart)  


Strategie
Die blauen 38% wurden jetzt zweimal getestet und für tragfähig befunden. ABER die blauen 50% sind nicht vom Tisch!!! Dieses Mega-Cluster besteht aus den blauen 50% + Kijun + Tenkan + Oberkante Tageswolke. Montag ist der DAX allein Zuhaus wegen US-Feiertag, mal sehen, was er dann draus macht. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Montag ist US-Feiertag - Martin Luther King Day - eingeschränkte Handelszeiten an den US-Börsen

Es wird ausgeliefert!

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag


Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem "Experten Desktop" http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++


 

© www.boersen-knowhow.de