DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 28.04.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 32 Punkten, ein Doji mit einem Minus von 29 Punkten, oder Minus 0,2%.
Das Sterne-ans-Firmament-bäbba (schwäbischer Ausdruck für kleben) wird zur Fließbandarbeit … die Formation „Tri Star“ hat Steve Nison entwickelt. Kleben die Sterne oben am Firmament, dann ist es ein bearish Tri Star – der Markt sollte dann fallen. Bedingung dafür sind 3 Dojis am Ende einer Aufwärtsbewegung, wobei der Körper des mitttleren Dojis über dem ersten und dritten liegen muss. Nach der statistischen Auswertung von Bulkowski ist das „reale Verhalten in einem Bullenmarkt: bearishe Umkehr in 52% der Fälle“ – das ist Zufall!
In so einem Fall kann man die Kerzen zusammensetzten = „blended Candles“: Man nehme den Eröffnungskurs des 1. Doji, den Schlusskurs den 3. Doji und das höchste Hoch und tiefste Tief aller drei Dojis. Ergibt eine kleine, schwarze Kerze. Auch die besagt: „Luftholen auf hohem Niveau.“ Um noch etwas zum Theoretisieren: Erst mit einer langen, schwarzen Kerze, die unter der Mitte der weiße Kerze von Montag schließt, wird ein Evening Star draus – der hat laut Bulkowski eine 72%ige Umkehrrate. Aber das sind ungelegte Eier. Halten wir uns an den Chart, wie er uns vorliegt. Der Aufwärtstrend ist intakt. Am Freitag zur Eröffnung liegt die Stundenwolke 103 Punkte unter dem Donnerstags-Schlusskurs. Die Oberkante der Stundenwolke steigt im Tagesverlauf sanft an von 12.340 – 12.360 Punkte.
Nur als Anmerkung am Rande: die Nasdaq wieder mit neuem ATH und der DJIA und S&P 500 knapp unter dem ATH.
Es bleibt weiter bei Long, die nächsten Kursziele sind die 127% = 12.609 Punkte und – ambitioniert – die 162% = 12.791 Punkte.
Die EZB hat intraday für etwas Bewegung gesorgt, aber ansonsten war das – wie erwartet – ein Non-Event. Vor der französischen Präsidentschaftswahl war klar, dass die EZB die Zinsen nicht erhöht. Der „Quexit“ wurde aufgeschoben. Nach der EZB ist vor der FED – nächste Woche Mittwoch ist die FED an der Reihe.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.375 (Hoch 03.04.) 12.289 (Gap Oberkante) 12.213 (Tenkan) 12.168 (Kijun)
Widerstände 12.486 (ATH) 12.609 (127%) 12.791 (162%)  

Strategie
Keine Änderung: Es bleibt bei Long. Die nächsten Kursziele liegen bei den grünen Projektionen: die 127% = 12.609 Punkte und – ambitioniert – die 162% = 12.791 Punkte. Achten Sie auf die Stundenwolke, die immer näher rückt.  ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Montag sind in Deutschland die Börsen zu und am Mittwoch ist die FED an der Reihe.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

 

 +++ 2. Auflage +++
Ichimoku Trading
Bestelllink Amazon
Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de

Top