DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 17.03.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 131 (!) Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Plus von 73 Punkten, oder Plus 0,6%.
Im Gefolge der vom Markt erwarteten FED-Zinserhöhung und des Wahlergebnisses in den Niederlanden hat der DAX ein neues Jahreshoch ausgebildet.
Von dem großen Eröffnungsgap sind noch 19 Punkte übrig geblieben. Diese schwarze Kerze sieht zwar nach einem bearischen Belt Hold aus, aber ganz streng genommen ist es keiner, denn der „echte“ bearisch Belt Hold hat keine obere Lunte! Das heißt: er ist oben rasiert oder auf denglisch: shaved. Aber trotzdem könnte es eine Umkehrkerze sein – die Betonung liegt auf könnte. Denn der DAX befindet sich in einem klaren und intakten  Aufwärtstrend. Die Stundenwolke ist megadünn und die Oberkante verläuft waagerecht. Nur die Unterkante zuckt – konstruktionsbedingt –  etwas rum. Zur Eröffnung notiert die Oberkante der Stundenwolke bei 11.992 Punkten und die Unterkante bei 11.990 Punkten. Damit notiert der DAX zur Eröffnung 91 Punkte über seiner Stundenwolke.
Am Freitagvormittag könnte durchaus ordentlich Bewegung in den DAX reinkommen, denn um 13:00 Uhr ist großer Verfall. Über den runden 12.000 Punkten wird es für die Call-Stillhalter teuer. Da können also durchaus noch Absicherungsgeschäfte auf- oder abgebaut werden, die dann dann DAX bewegen.
Das Szenario war: long, wenn es über das Jahreshoch geht und das bitte auf Schlusskursbasis. Das hat der DAX auf jeden Fall geschafft. Der Wermutstropfen ist wie immer die Divergenz mit dem MACDH und durch den Verfall könnte es am Freitagvormittag einen ruppigen Kursverlauf geben.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.046 (Gap Oberkante 12.037 (Tenkan) 12.027 (Gap Unterkante) 11.913 (Gap Oberkante)
Widerstände 12.153 (Jahreshoch 12.390 (ATH)    

Strategie
Keine Änderung: Übergeordnet bleibt der DAX Long. Aufgrund des großen Verfalls um 13:00 Uhr könnte es am Freitagvormittag zu erratischen Bewegungen beim DAX kommen. Am Vormittag ist auch einzuplanen, dass die 12.000 Punkte fallen. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Am Freitag, 13:00 Uhr ist großer Verfall!

ACHTUNG: in den USA wurde bereits an der Uhr gedreht, es ist Daylight Saving Time. Bei uns wird erst in 2 Wochen auf Sommerzeit umgestellt! Also alles eine Stunde früher bis 26.03.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

 

 +++ 2. Auflage +++
Ichimoku Trading
Bestelllink Amazon
Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de

Top