Gold

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse Gold (in US-Dollar je Feinunze) 31.10.2016

Kommentar
Ausgehend vom ATH vom 06.09.2011 bei 1.921 $ befindet sich Gold in einem angeknacksten Abwärtstrend. Es werden höhere Hochs und höhere Tiefs ausgebildet – nur die Abwärtstrendlinie wurde noch nicht gebrochen.
Im Quartalschart ab 1998 sind Retracements eingezeichnet. Die 50% liegen bei 1.086 $ und wurden mit dem Tief vom 03.12.2015 bei 1.046 $ um 40 $ unterschritten. Das sind bei diesem Kursniveau 3,7%. Die aktuelle Quartalskerze ist noch nicht rum – sollte also nicht berücksichtigt werden.
Im zweiten Chart, einem Wochenchart, ist Gold mit einem Retracement ab dem ATH bis zum SwingLow vom Dezember 2015 und der roten Abwärtstrendlinien abgebildet. Der erste „Halt“ fand am 24% Retracement statt, die 38% konnten noch nicht überwunden werden. Die Abwärtstrendlinie bildet bei ca. 1.380 $ mit den 38% im laufenden Quartal einen Kreuzwiderstand -> da muss Gold drüber für weiteres Aufwärtspotential!
Im dritten Chart ist Gold mit der Wolke, Retracements, dem 200er SMA und dem MACDH abgebildet.

  • Gold mäandert seit Oktober um den 200er SMA.
  • Gold verläuft seit Oktober in einem schmalen Kanal – das kann eine trendbestätigende Flagge werden!
  • Gold notiert unter seiner Tageswolke.
  • Der aktuelle Trend im Daily ist abwärts.
  • Das 38% Retracement – bezogen auf das SwingLow vom Dezember 2015 und dem SwingHigh vom Juli 2016 – wirde erreicht.
  • Schafft es Gold über die Tageswolke bei ca. 1.300 $, dann liegt das nächste Long-Kursziel beim Kreuzwiderstand 38% / Abwärtstrendlinie bei ca. 1.380 $.
  • Aber: verhält sich die Flagge entsprechend Lehrbuch, dann bricht Gold nach unten aus und das Short-Kursziel liegt dann bei den 62% = 1.172 $.

Wer in Gold investiert ist, sollte seine Position gut absichern – egal ob Long oder Short. Am 8. November finden die US-Präsidentschaftswahlen statt, nicht zu vergessen die FED tagt am 02.11. (es ist keine Zinsänderung zu erwarten) und am 04.11. werden die NFP veröffentlicht. Also bis zur Wahl kann einiges passieren und zwar in jede Richtung und sehr erratisch. 

Wie immer gilt: Egal, ob Long oder Short -> ABSICHERN!!!!

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

 

 +++ Mein neuestes Werk wird nun ausgeliefert! +++
Bestelllink Amazon
Bestelllink Wiley
 

 



Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

© www.boersen-knowhow.de

 
 
Top