DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 10.07.2015

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 48 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 249 Punkten, oder Plus 2,3%.
… und in die Stundenwolke rein – mit einem höheren Hoch und einem höheren Tief und das kleine Gap zugemacht! Das ist erst einmal eine Machtdemonstration der Bullen – aber vergessen wir nicht den Griechenlandkonflikt, wo es – zum wievielten Mal? –  am Wochenende um „die letzte Chance“ geht.
Nach dem Stundenchart zu urteilen findet die Politik eine Lösung, die den Marktteilnehmern „gefällt“ – sonst wäre der DAX nicht so stetig und mit viel Momentum gestiegen. 
Was läßt sich noch analysieren? Tenkan hat gebremst, ebenso die Oberkante der Stundenwolke. Die Oberkante der Stundenwolke ist am Freitag fallend, beginnend von 11.055 Punkte bis 10.968 Punkten. Der DAX muss also im Prinzip nur seitwärts laufen, damit es im Stundenchart zum Long-Kumo-Breakout kommt. Da bei der Stundenwolke die Unterkante (= Senkou 1) stark ansteigt, kann es hier zu einem Golden Cross der der Zukunftswolke kommen. Dieses Signal – wenn es denn ausgebildet wird – unterstützt steigende Kurse.
Da der DAX seinen seit dem ATH begonnenen Abwärtstrend nicht gebrochen hat, bleibt es übergeordnet bei Short. Im Stundenchart könnten sich allerdings erste Long-Chancen ergeben – so wie in der letzten Analyse unter „Strategie“ geschrieben.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Short

  1. Kurs unter Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und an der Unterkante Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen 10.652 (Tief 08.07.) 10.626 (200er SMA) 10.384 (127%)  
Widerstände 11.031 (Tenkan) 11.055 – 10.968 (Oberkante Stundenwolke) 11.144 (Kijun) 11.410 (Abwärts-trendlinie)

Strategie
Der DAX hat sich am Donnerstag für die Long-Variante entschieden: Sollte der DAX nach oben abdrehen, dann liegt der nächste Widerstand bei dem kleinen Gap zwischen 10.996 – 11.005 Punkten. Volltreffer!
Schafft der DAX in der Stunde den Long-Kumo-Breakout (also aus der Stundenwolke nach oben heraus), dann ergeben sich intraday weitere Long-Chancen – die werden dann auf Guidants besprochen. Wichtige Marke auf dem weiteren Weg nach oben ist dann Kijun bei 11.144 Punkten. Kommt es in Sachen Griechenland zu Enttäuschungen, dann sind das Tief von Mittwoch bei 10.652 Punkten und knapp darunter der 200er SMA bei 10.626 Punkten wichtige Marken. Egal ob Long oder Short:
ABSICHERN!!

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

 

 +++ Mein neuestes Werk wird nun ausgeliefert! +++
Bestelllink Amazon
Bestelllink Wiley
 

 



Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

© www.boersen-knowhow.de

Top