DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 28.05.2015

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 22 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 146 Punkten, oder Plus 1,3%.
Grundsätzlich hat sich der DAX für die Aufwärtsbewegung entschieden. Wobei am Nachmittag der Ausbruch aus einem Dreieck mit sehr viel Momentum von statten ging (siehe kleiner Stundenchart) und das 62% Retracement (der langen, schwarzen Kerze vom Dienstag) erreicht wurde. Bleiben wir noch beim Stundenchart: Der Schlusskurs ist der Wolke, also ist in diesem Zeithorizont nach wie vor stillhalten angesagt. An den ca. 11.800 Punkten, an denen am Dienstag ein Intraday-Swing-High ausgebildet wurde, war heute auch Ende Gelände. Aufgrund der sehr dynamischen Aufwärtsbewegung am Nachmittag wurde die Unterkante der StundenWolke – Grundbedingung für Short-Positionen – nicht erreicht. 
Die Zukunfts-StundenWolke hat auf rot gedreht, also sind aus dieser Sicht Short-Signale zu bevorzugen. 
Zum Daily:  Es wurde ein Inside-Day ausgebildet und die Nackenlinie wurde mal wieder zurückerobert und ebenso die Schiebezone. Aufgrund des Inside-Days verlaufen Kijun und Tenkan sowie die (Zukunfts-)Senkous  waagerecht.
Und was bedeutet das jetzt für die nächsten Tage? Gar nicht so einfach!!!!!
Übergeordnet: Der S&P hat sich wieder deutlich von den 2.100 Punkten nach oben gelöst, allerdings ist die Divergenz zwischen DJ Industrial und DJ Transport ein zuverlässiges Frühwarnsignal.
Wichtig wird ein Kumo-Breakout im Stundenchart, denn der DAX ist in der Stundenwolke gefangen: Long bei Ausbruch über ca. 11.822 Punkten, Short bei Ausbruch unter ca. 11.621 Punkten. Short wäre aufgrund der roten Zukunftswolke zu bevorzugen. Kommt es dann im weiteren Verlauf im Daily zum entsprechenden Kumo-Breakout, können die Positionen aufgestockt werden. An den Long bzw. Short-Kurszielen hat sich nichts geändert.
Bei den Ichimoku-Signale kam einmal Neutral dazu und einmal Short weg.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  2 x Short, 1 x Long, 2 x Neutral

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs in Wolke
  3. Chikou in seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen 11.623 – 11.621 (Kijun + Unterkante Stundenwolke) 11.569 (Tenkan) 11.492 (Unterkante Wolke)  
Widerstände 11.792 (62% der Stunde) 11.848 (79% der Stunde) 11.920 (Hoch 26.05.) 12.018 (Oberkante Wolke)

Strategie
Es kam zur Aufwärtsbewegung – ob kurzfristig oder als Trendumkehr ??? Der Ausbruch aus der Stundenwolke gibt die weitere Richtung vor. Long bei Ausbruch über ca. 11.822 Punkten, Short bei Ausbruch unter ca. 11.621 Punkten. Short wäre aufgrund der roten Zukunftswolke zu bevorzugen. Im Guidants-Blog dann mehr dazu und an die aktuelle Kursentwicklung angepasst. Ganz wichtig in so unsicheren Zeiten: ABSICHERN!!!

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

 

 +++ Mein neuestes Werk wird nun ausgeliefert! +++
Bestelllink Amazon
Bestelllink Wiley
 

(link is external)

Fit4Trading Bootcamp(link is external):

20.06.-24.06.2015(link is external) bei Karlsruhe







Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

© www.boersen-knowhow.de

Top