DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 30.03.2015

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 77 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Plus von 25 Punkten, oder Plus 0,2%.
Auch dieses Eröffnungsgap wurde wieder geschlossen, und das kleine übriggebliebene von Mi auf Do ebenfalls. Die in grün eingezeichnete Aufwärtstrendlinie hat gehalten, die in rot eingezeichnete Unterstützungslinie wurde mit der Lunte touchiert und hat per Schlusskurs ebenfalls gehalten. Im ganz kurzfristigen Bereich läßt sich seit dem ATH eine Flagge einzeichnen (in schwarz). Flaggen gelten als „Traders Paradise“ weil sie eine erstaunlich zuverlässige Formation sind. In diesem Fall ist das eine bullishe Flagge – weil abwärts gerichtet in einem Aufwärtstrend –  diese gelten als trendbestätigend. Würde heißen, dass der DAX seine Rekordjagd fortsetzt. Vielleicht nicht gleich und sofort, die Kurse können noch eine Weile in der Flagge mäandern, aber der Ausbruch sollte dann nach oben erfolgen. In den nächsten Tagen (Ende März / Anfang April) wartet dann ein veritabler Kreuzwiderstand auf den DAX: Aufwärtstrendlinie, Oberkante Flagge und Unterstützunglinie.
Noch nicht ausgestanden ist das von den Zyklikern am 17.3. +/- 1 Tag erwartete Major Top. Tatsache ist, dass das ATH vom 16.3. nach wie vor Gültigkeit besitzt und der DAX seither ca. 5 % (maximal) verloren hat. Da werden ein paar Gewinne mitgenommen. Ein Abverkauf und eine „ordentliche“ Korrektur sieht anders aus. 

Im Stundenchart notiert der DAX nach wie vor unter der Stundenwolke. Diese verläuft am Montag in den ersten Stunden relativ waagerecht bei ca. 11.940 bis 11.950 Punkten (also sehr dünn), um dann fast senkrecht zu fallen. Das bedeutet, dass der DAX bei einer Seitwärtsbewegung über kurz oder lang über der Sundenwolke – also ohne eigenes Zutun – notieren wird.
Der S&P notiert an der Oberkante seiner Wolke, das
 Doppel Top wurde noch nicht bestätigt, der aktuelle Schlusskurs liegt bei 2.061 Punkten. Für eine Bestätigung des Doppel Tops müsste ein Schlusskurs unter ca. 2.040 Punkten ausgebildet werden.

Im Wochenchart hat der DAX seine lange Serie vom 10  steigenden, weißen Wochenkerzen unterbrochen. Die schwarze Wochenkerze notiert auf der Oberkante des Trendkanals. Aus Ichimoku-Sicht ist nach wie vor alles in Butter, die Zukunftswolke ist dünn und steil ansteigend. Es gibt keine Divergenz mit dem MACDH.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 11.750 – 11.790 (Unterstützungszone) 11.619 (Swing Low) 11.582 (Kijun) 11.402 – 11.390 (Gap)
Widerstände 11.907 (Tenkan) 12.219 (ATH)    

Strategie
Der DAX mändert in einer bearishen Flagge. Achten Sie auf die (grüne) Aufwärtstrendlinie, die (rote) Unterstützungslinie und die (schwarzen) Begrenzungslinien der Flagge. Und achten Sie wie immer auf den Stundenchart. Schafft es der DAX nicht über die Stundenwolke, ist das ein bearishes Zeichen. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: An unserer Uhr wird mal wieder gedreht – ab Montag also wieder US-Eröffnung um 15:30 Uhr!
                      Verkürzte Handelswochen wegen Karfreitag und Ostermontag!          

… Hier gibt es ein Video von einem ganz aktuellen DAX-Swing Trade !

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

 

 +++ Mein neuestes Werk wird nun ausgeliefert! +++
Bestelllink Amazon
Bestelllink Wiley
 

(link is external)

Fit4Trading Bootcamp(link is external):

20.06.-24.06.2015(link is external) bei Karlsruhe







Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

© www.boersen-knowhow.de

Top