DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 31.10.2014

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 9 Punkten, ein Doji mit einem Plus von 35 Punkten, oder Plus 0,4%
Das 50% Retracement wurde noch nicht auf Schlusskursbasis erreicht, „nur“ zweimal intraday. Da Kijun gefallen ist, liegt der Schlusskurs nun darüber, damit wurde ein erstes Kaufsignal erzeugt. Die Mittwochskerze könnte fast als bearisher Belt Hold durch gehen. Bei einem bilderbuchmäßgen bearishen Belt Hold liegen die Eröffnung und das Tageshoch auf gleichem Niveau. In diesem Fall wurde ein kleiner Docht ausgebildet. Ein bearisher Belt Hold in einem übergeordneten Bärenmarkt hat eine Trefferquote von immerhin 69% (laut Bulkowski). Die letzte Kerze hat allerdings eine Mega-Akkumulationslunte ausgebildet, die den wichtigen Support bei 8.900 Punkten angestet und damit auch eine Handelspanne von immerhin 247 Punkten ausgebildet hat. Es wurden also zwei widersprüchliche Signale ausgebildet: Bearisher Belt Hold und Akkumulationslunte. Als nächstes Kursziel steht zumindest das 50% Retracement auf Schlusskursbasis bei 9.123 Punkten noch aus. Geht es da drüber, dann die 62% bei 9.304 Punkten. Dem bearish Belt Hold (mit einer sehr guten Trefferquote) widerspricht die Akkumulationslunte und diese ist ein mögliches Indiz für weiter steigende Kurse. Im Stundenchart ist der DAX kurz in die Wolke eingetaucht und gab es wieder einen Long-Kumo-Breakout (auf Stundenbasis).
Offen bleibt nach wie vor die Frage, ob diese Aufwärtsbewegung nachhaltig sein wird, oder ob es nur eine aufwärtsgerichtete Korrektur ist.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  4 x Short, 1 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 9.036 (Kijun) 8.900 (Unterstützung + Tenkan) 8.354 (Swing Low)  
Widerstände 9.123 (50%) 9.304 (62%) 9.397 (Unterkante Wolke) 9.641 (Oberkante Wolke)

Strategie
Keine Änderung: Es bleibt bei der Einschätzung, dass es erst einmal – korrektiv – nach oben geht. Der Stundenchart gibt erst einmal die Richtung vor. Nächste Kursziele die 50% bei 9.123 Punkten auf Schlusskursbasis und die 62% bei 9.304 Punkten. ABSICHERN!!!

(link is external)

Fit4Trading Bootcamp(link is external):

20.06.-24.06.2015(link is external) bei Karlsruhe







Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

 

© www.boersen-knowhow.de

Top