DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji


Ichimoku Analyse DAX Tageschart 22.09.2014

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 51 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Plus von 1 Punkt zum Vortag oder Plus 0,01%.
Ein Gap von 1 Punkt ist offengeblieben. Die Formation der letzten beiden Tage geht als Bearish Meeting Lines durch. Deren statistische Auswertung liegt zwar nach Bulkowski nahe dem Zufall (mit 51% Trefferquote). Wird allerdings am Folgetag (hier der Monatg) die Umkehr mit einem niedrigereren Schlusskurs bestätigt, dann steigt die Trefferquote auf bis zu 70%.
Von der Auswertung der Candlestickformation abgesehen, was hat der Chart sonst noch zu sagen?
Schlusskurs nach wie vor über den 79%, die Unterkante des Kanals wurde getestet, das letzte Swing-High wurde intraday überschritten, aber nicht auf Schlusskursbasis. Es wurde ein höheres Hoch und ein höheres Tief ausgebildet. Das MACDH bestätigt das höhere Hoch nicht. Im Stundenchart bleibt der DAX deutlich über der (Stunden-)Wolke, allerdings zeigt er auch den intraday schwächelnden DAX deutlich.
Der S&P 500 hat wieder ein neues ATH ausgebildet.

Der Wochenchart sieht weiterhin bullish aus, die Ichimoku-Signale stehen auch weiterhin bei 4:1 für long. Einzig Kijun über Tenkan liefert ein schwaches Verkaufsignal da es über der Wolke generiert wurde.

Trotzdem bleibt es beim ersten Szenario: Nächstes Kursziel ist ein Schlusskurs über den letzten Swing-High bei 9.871 Punkte, die runden 10.000 Punkte und das ATH.
Das Sznario wird hinfällig, wenn die Bearish Meeting Lines duch einen tieferen Schlussikurs bestätigt werden.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long 

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und in der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 9.740 (Tenkan) 9.549 (200er SMA) 9.479-9.477 (Kijun – Senkou 2)  
Widerstände 9.871 (Swing-High) 10.000 (runde Zahl) 10.050 (ATH)  

Strategie
Es bleibt erst einmal beim Long-Szenario: Nächste Kursziel auf Schlusskursbasis das letzte Swing-High bei 9.871 Punkte, dann die runden 10.000 Punkte und das ATH. Achten Sie darauf, ob der DAX ins Straucheln kommt und den Montag mit einem tieferen Tief schließt. Damit werden die Bearish Meeting Lines bestätigt und die Umkehrwahrscheinlichkeit beträgt 70%.ABSICHERN!!!

 

(link is external)

Fit4Trading Bootcamps(link is external):

25.-29.10.2014(link is external) Karlsruhe







Die Analyse dient nur zu Ausbildungszecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


© www.boersen-knowhow.de

Top