DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 15.11.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 13 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 67 Punkten zum Vortag oder Minus 0,9%.
Der Schlusskurs liegt knapp unter dem 24% Retracement aber innerhalb dem umgekehrten Dreiecks (in blau). Im separaten Stundenchart ist deutlich zu erkennen, dass der DAX in dieser Zeitebene ein symmetrisches Dreieck ausgebildet hat. Der Ausbruch aus den Begrenzungslinien gibt die weitere Richtung vor.
Der DAX tritt auf der Stelle – damit ändert sich auch nichts an der Analyse. Für Long muss der DAX zuerst über die Wolke und dann das letzte SwingHoch bei 7.434 Punkten überwinden. Für Short sollte er unter dem 24% Retracement bleiben, im Stundenchart das symmetrische Dreieck  sowie das  umgekehrte Dreieck im Tageschart nach unten verlassen und dann unter die Wolke fallen.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 3 x Short, 1x Long, 1 x Neutral

  1. Kurs unter Kijun
  2. Kurs in Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und über Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 7.064 7.037 7.000 6.880
Widerstände 7.245/7.256 7.434    

Strategie
Keine Änderung: Grundsätzlich bleibt es bei Short mit Kursziel 38% Retracement bei 6.880 Punkten – wobei der DAX sich geradezu hartnäckig weigert, ein tieferes Tief auszubilden – er bildet ein symmetrisches Dreieck aus, auf Stundenbasis gut zu erkennen. Auf Tagesbasis stillhalten, weil der Schlusskurs in der Wolke liegt. Im Stundenchart notiert der DAX unter der (Stunden-)Wolke. Der Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck im Stundenchart gibt die Richtung vor. ABSICHERN!!!

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci

Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top