DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 09.11.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 28 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 28 Punkten zum Vortag oder Minus 0,4%.
Der DAX ist nun aus dem seit Juni gültigen Aufwärtstrend (in grün) gefallen. Zur Bestätigung dieses Signals sollte noch ein oder zwei weitere Schlusskurse unter dem Aufwärtstrend abgewartet werden.  Noch befindet er sich innerhalb der Flagge (in blau). Auf Tagesbasis gibt es bei den Ichimoku-Signalen keine Änderung. Da sich der DAX in der Wolke befindet, ist in dieser Zeitebene stillhalten angesagt.
Im Stundenchart ersichtlich, dass der DAX mehrfach die (Stunden-)Wolke von unten touchiert hat, dann drehte er nach unten ab. In dieser Zeitebene bleibt es bei Short.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 2 x Short, 2x Short, 1 x Neutral

  1. Kurs unter Kijun
  2. Kurs in Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und über Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 7.182 7.120 7.000 6.901
Widerstände 7.251 7.284 7.303 7.434

Strategie
Auf Tagesbasis bleibt es beim Stillhalten, weil der Schlusskurs in der Wolke liegt. Wer handeln möchte, schaut sich den Stundenchart an. In dieser Zeitebene bleibt es bei Short, das DAX notiert deutlich unter der (Stunden-)Wolke. Nächstes Ziel ist die Unterkante der Flagge 7.120 Punkten. Die könnten als Unterstützung fungieren. Eine aufwärtsgerichtete Korrektur sollte eingeplant werden!
ABSICHERN!!!

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci

Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top