DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 07.06.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von Plus 59 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 125 Punkten zum Vortag oder Plus 2,1%.
Die Formation könnte als Morning Star durchgehen – wenn man den Montags-Doji und die Kerze von Dienstag zusammensetzt (= blended candle). Allerdings ist die schwarze Kerze von Freitag sehr lang  und bevor das Hoch des schwarzen Marubozus bei 6.259 nicht per Schlusskurs überwunden wurde, gibt es kein klassisches Kaufsignal (nach der Dow Theorie)! Auf dem Weg dahin liegt noch Tenkan (6.178 Punkte) und der 200er gleitende Durchschnitt (6.217 Punkte).
Grundsätzlich ist die erreichte 127% Extension ausreichend für die Korrektur – die Abwärtsbewegung könnte also erst einmal beendet sein.
Im Stundenchart ging es bereits mit der Eröffnung über Tenkan und über Kijun. Damit wurden in dieser Zeitebene bereits erste Kaufsignale generiert. Der Kurs steht knapp unter der (Stunden-)Wolke, die um die 100 Punkte dick ist – also einen happigen Widerstand darstellt. Nächstes Long-Ziel im Stundenchart ist die Oberkante der Wolke. Und die Oberkante der Stundenwolke liegt über Tages-Tenkan.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

  1. Kurs unter Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und unter Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 5.991/6.000 5.914 5.751  
Widerstände 6.178 6.217 6.259 6.395

Strategie
Aufwärtsgerichtete Korrektur  oder bereits Trendwende? Das ist noch nicht zu beantworten. Sowohl im Tageschart als auch im Stundenchart notiert der DAX noch unter der Wolke. Insbesondere im Stundenchart ist ein Eintauchen in die Wolke möglich. Dann liegt das (Long-)Kursziel bei der Oberkante der (Stunden-)Wolke. Geht es da drüber, ist das Hoch des Black Marubozu (bei 6.259 Punkte) nicht mehr weit. Long-Positionen absichern bei (Stunden-)Tenkan oder (Stunden-)Kijun.

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci    Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top