DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Analyse DAX Tageschart 10.12.2018

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 66 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 23 Punkte oder Minus 0,2%.
Wie erwartet, wurde ein Inside Day auf tiefen Niveau ausgebildet. Das Eröffnungsgap wurde im Tagesverlauf wieder zugemacht und der Tagesschlusskurs = das Tagestief. Das spricht für weiter fallende Kurse.   
Im Stundenchart bleibt der DAX unter seiner Stundenwolke. Am Montag zur Eröffnung sind es 544 Punkte bis zur Unterkante der fallenden Stundenwolke. Nach wie vor befindet sich der DAX im Tageschart und im Stundenchart außerhalb dem Einzugsgebiet der Zukunfts-Wolken. Die Beruhigung könnte sich fortsetzten. Wer mal einen Blick auf das Open Interest wirft (https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/), wird feststellen, dass die Put-Stillhalter einen Teil ihrer Positionen absichern müssen (falls noch nicht geschehen). Kaufen sie FDAXe, dann wird der DAX steigen.
Übergeordnet bleibt der Abwärtstrend intakt, der DAX bleibt Short. Nächstes Short-Kursziel sind die 62% = 10.570 Punkte. Aber keine Bange – auch darunter gibt es noch jede Menge Kursziele 🙂

Im Wochenchart wurde eine lange, schwarze Kerze ausgebildet. Alle Ichimoku-Signale im Wochenchart stehen auf Short. Nächstes Short-Kursziel die roten 62% = 10.570 Punkte und dann die blauen 162% = 10.178 Punkte.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

    1. Kurs unter der Wolke
    2. Kurs unter Kijun
    3. Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
    4. Tenkan unter Kijun
    5. Dead Cross: Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen 10.762 (Jahrestief)

10.570 (62%)

10.178 (162% aus dem Wochenchart)  
Widerstände 11.063-11.177 (Gap) 11.164 (Tenkan) 11.226 (Kijun) 11.266-11.330 (Gap)

Strategie
Keine Änderung: Der übergeordnete Abwärtstrend ist nach wie vor intakt! Der DAX kennt seine Fibos und läuft wie am Schnürchen – und wie prognostiziert – abwärts. Da er sich sowohl im Stunden- als auch im Tageschart weit außerhalb seinem Einzugsgebiet seiner Zukunfts-Wolke befindet, könnte die Beruhigung noch weiterlaufen. Ausgehend vom OI besteht die Wahrscheinlichkeit, das Put-Positionen abgesichert werden müssen. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Donnerstag ist mal wieder die EZB dran.

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ https://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

© www.boersen-knowhow.de

Top