Ichimoku Analyse | DAX Tageschart |
17.05.2019 |
Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 22 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 211 Punkten oder Plus 1,7%.
Ein Statement der Bullen!
Mit dem Tief am Montag wurden die schwarzen 50% erreicht, die Oberkante des Gaps und auch die grüne 162% Projektion aus dem Tageschart. Dazu das Three Inside Up. Und nun ein White Marubozu!
Zum Stundenchart:
Der Tagesschlusskurs liegt auf dem roten 79% Retracement und noch unter dem Gap. Es gibt keine Divergenz mit dem MACDH – der Aufwärtstrend im H1 ist also intakt.
Die MoB für Short = 12.208 Punkte, wurden mit richtig viel Momentum herausgenommen. Der Tagesschlusskurs = Tageshoch – das ist sehr bullish. Die Short-Ideen können wohl langsam begraben werden … Das mit der SKS wird auch nix mehr.
Nächste Long-Kursziele sind der Gap-Close (12.319-12.344 Punkte), dann das Hoch vom 03.05.2019 = 12.435 Punkte – das könnte durchaus verkauft werden – und darüber dann die blauen 162% = 12.631 Punkte.
Ichimoku-Signale im Tageschart: 4 x Long, 1 x Short
-
- Kurs über der Wolke
- Kurs über Kijun
- Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
- Tenkan unter Kijun
- Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen | 12.140 (Kijun) | 12.081 (Tenkan) | 11.844 (Tief 13.05.) | 11.844-11.777 (Gap) |
Widerstände | 12.319-12.344 (Gap) | 12.435 (Hoch 03.05.) | 12.631 (blaue 162%) |
Strategie
Die Bullen sind am Drücker. Nur, wenn es unter das letzte tief vom 13.05. = 11.844 Punkte geht, haben die Bären noch eine Chance. Long-Kursziele der Gap-Close (12.319-12.344 Punkte), dann das Hoch vom 03.05.2019 = 12.435 Punkte und darüber dann die blauen 162% = 12.631 Punkte. ABSICHERN!!!
ACHTUNG: Am Freitag ist kleiner Verfall! Das könnte bis zur Settlement ruppig werden!
Pattern Trading |
Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
+++ Bei Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ https://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++